Baustoffknappheit und Personalmangel – was kommt als Nächstes?

Baustoffknappheit und Personalmangel – was kommt als Nächstes?

Die Verbindung aus knappen Baustoffen und begrenzten personellen Ressourcen hat in den letzten Jahren für erschwerte Bedingungen gesorgt. Doch welche Hindernisse kommen in Zukunft dazu und wie schaffen wir es, diesen Hürden mit Innovation und Leistung entgegenzuwirken? Vor allem die ökologischen Auswirkungen werden an dieser Stelle weiter an Relevanz gewinnen. Als Spezialist für nachhaltigen Edelstahl agieren wir hierbei als Vorreiter, um Qualität und Ökologie zu verbinden.

Wie ökologisch ist Edelstahl als Werkstoff?

Während Aluminium und klassischer Stahl mit enormen Umweltbelastungen verbunden sind, genießt der Edelstahl ein deutlich besseres Image. Dies liegt vor allem an seiner Recyclingfähigkeit, der ihn im direkten Vergleich zu einer deutlich besseren Wahl werden lässt. Wer nach einem nachhaltigen und somit deutlich ökologischeren Werkstoff sucht, ist sowohl gewerblich als auch privat mit Edelstahl auf der sicheren Seite. Auch wir setzen für die Herstellung unserer Edelstahlsysteme auf zertifizierte Produktions- und Recyclingverfahren, um die natürlichen Bestände unseres Planeten zu bewahren.

Diese weiteren Hürden kommen auf uns zu

Durch den zunehmenden Ausbau erneuerbarer Energien wird die Edelstahlherstellung auch zukünftig deutlich umweltfreundlicher. Gleichzeitig arbeiten wir daran, Transportwege zu optimieren, schnelle und direkte Verbindungen zu ermöglichen und Emissionen langfristig zu verringern. Durch den jetzt wieder zunehmenden Aufschwung der Wirtschaft sehen wir hierbei beste Chancen, die bisherigen Krisen entschieden hinter uns zu lassen und uns nun wieder auf Innovationen fokussieren zu können.

Nehmen Sie gerne direkt Kontakt zu uns auf und lassen Sie sich jetzt informieren.